Zum Inhalt springen

Zehnte Auflage von Feuer und Kunst ein voller Erfolg 

Wieder einmal war mächtig was los am vergangenen Samstag rund um das Waldhaus in Hildrizhausen. Traditionell fand auf dem Gelände der Jugendhilfeeinrichtung und dem dort ansässigen Café Fuchsbau der Künstlermarkt „Feuer & Kunst“ statt. Auch zum zehnten Mal stand dieser Tag voll im Sinne des Handwerks mit Marktständen voll mit Kreativem aller Art. „Feuer & Kunst ist mittlerweile eine echte Institution geworden, freut sich Veranstalterin Karin Artschwager über die zahlreichen Besucher, die bei winterlichen Temperaturen ihren Weg an den Schönbuchrand gefunden hatten. „Es ist toll dass es unser kleiner regionaler Kunsthandwerkermarkt auch zum zehnten Mal so großartig angenommen wurde, er läutet einfach die Adventszeit ein.“ 

Das passende Wetter trug natürlich zum Gelingen des Events bei. Wer sich an den zahlreichen Feuerkörben bei frostigen Temperaturen nicht ausreichend wärmen konnte, fand im Café bei selbstgebackenem Kuchen und heißen Getränken eine gemütliche Zuflucht. Doch auch im Freien ließ das kulinarische Angebot keine Wünsche offen: Von Glühwein und Waffeln über die klassische Bratwurst bis hin zu Flammflachs, frisch über dem offenen Feuer zubereitet, war für jeden Geschmack etwas dabei. „Wir möchten unseren Gästen ein vielseitiges Angebot bieten, damit sich hier auf dem Gelände des Waldhauses alle rundum wohlfühlen können“, erklärt die Veranstalterin.

Für noch mehr Wärme – und Staunen – sorgten schließlich die Feuerkünstler von „Flamazing“, die mit ihrer spektakulären Show einmal mehr ein absolutes Highlight des Tages boten. „Auch sie sind ein fester Bestandteil des Marktes und haben das Publikum erneut begeistert.“